Parkett - strapazierfähig und fußwarm

Sie mögen es, wenn Sie barfuß über einen Boden gehen können? Sie wissen sicherlich, dass barfuß laufen gesund ist – das stärkt die Muskeln und Bänder und die Fußgelenke werden stabilisiert. Zudem beugt Barfußlaufen Fehlstellungen an Füßen, am Becken und am Rücken vor und verbessert allgemein die Körperhaltung. Um immer schön fußwarm zu haben auch in der Wohnung bedarf es einem idealen Bodenbelag. Vielleicht werden Sie in ihrer eigenen Wohnung gerade nicht fündig. Denn Fliesenböden sind kalt und Teppich fühlt sich irgendwie, insbesondere wenn er schmutzig ist, nicht gerade schön an beim Barfußgehen. Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Bodenbelag sind, dann sollten Sie ihren Blick auf Parkett gleiten lassen. Hier handelt es sich um einen Bodenbelag, der viele Vorteile hat. So verströmt dieser Bodenbelag als Echtholzboden ein hohes Maß an Natürlichkeit und daher auch eine wohlige, warme Atmosphäre, die den Wohnraum behaglicher macht. Hinzu kommt eine natürliche Klimaregulierung, die dieser Bodenbelag verströmt, da dieser Feuchtigkeit ausgleicht und die Temperatur im Raum ausgleicht. Dies ist auch der Grund, warum dieser Bodenbelag aus Echtholz ein wohliges Wärmeempfinden im Raum hinterlässt. Und dies führt automatisch zu einem fußwarmen Gefühl auf diesem Bodenbelag.

Natürlich und pflegeleicht
Dieser Bodenbelag ist nicht nur fußwarm. Parkett ist auch angenehm unter den Füßen. Denn die Natürlichkeit dieses Materials lässt es zu, dass der Mensch beim Rübergehen über diesen Bodenbelag ein sehr natürliches Gefühl verspürt. Grund dafür ist, dass das Parkett auch Riffelungen hat, die unter den Sohlen gespürt werden. Zunächst einmal fühlt sich Parkett rau an. Dies trifft allerdings nur auf die angerauten Oberflächen zu. Es gibt auch Böden, die geglättet sind und ein angenehmeres Fußgefühl am Boden bewirken. Fußwarm wird der Boden grundsätzlich auch, wenn sich darunter eine Bodenheizung befindet. Sinnvoll ist die Verlegung einer Fußbodenheizung auch unter dieser Art von Bodenbelag in Räumen wie dem Badezimmer, dem Gäste-WC und im Schlafzimmer und Kinderzimmer, aber auch im Wohnzimmer. In diesen Räumen wird vornehmlich barfuß gelaufen. Fußwarm im Winter bedeutet im Übrigen kühl im Sommer. Kinder können auf diesem Bodenbelag ohne Bedenken auch ohne Kissen und Decke spielen. Auch das Mittagsschläfchen kann man kleine Kinder auf dem Bodenbelag ohne Sorge machen lassen.

Nicht nur fußwarm, sondern auch behaglich
Parkettboden – allgemein der Klassiker unter den Holzfußböden - ist aber nicht nur fußwarm. Dieser Bodenbelag zaubert auch dank seiner natürlichen und individuellen Optik sehr viel Wohlgefühl in ein Zuhause. Denn wer seine Füße auf den fußwarmen Boden stellen kann, der wird sich auch an dem Platz, an dem das möglich ist, wohlfühlen. Daher: Schuhe aus und einfach barfuß über den Bodenbelag gehen.

Wenn Sie mehr zum Thema Parkett erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Holzwerke Gleitsmann GmbH besuchen.


Teilen